Gönn' Dir eine Auszeit und lass Dich inspirieren ...

Aktuelle Workshops & Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Kursangebot

Natürliche Hautpflege selber herstellen

Workshop

Wir tauchen ein in die faszinierende Welt der natürlichen Hautpflege. Wir stellen aus hochwertigen Zutaten wohltuende Pflegeprodukte her. Vom pflegenden Lippenbalsam über entspannende Badezusätze bis hin zu erfrischenden Körperpeelings. Entdecke  die Welt der pflanzlichen und ätherischen Öle.
Nach dem Workshop nimmst Du nicht nur Deine selbstgemachten Produkte, sondern auch wertvolles Wissen mit nach Hause. Der Workshop ist für alle geeignet, die Freude daran haben, sich selbst und ihren Lieben etwas Gutes zu tun.

Termine

  • Veranstaltungsort: Altenburg
    Do, 09.11.2023   18:00 – 21:45 Uhr
    Weitere Infos und Anmeldung über die VHS Altenburg
  • Veranstaltungsort: Jena
    Di, 05.12.2023   18:00 – 21:45 Uhr
    Weitere Infos und Anmeldung über die VHS Jena
  • Veranstaltungsort: Hermsdorf
    Di, 12.12.2023   17:00 – 20:45 Uhr
    Weitere Infos und Anmeldung über die KVHS Saale-Holzland

aktuell keine öffentlichen Veranstaltungen...

…schaue jedoch gern immer mal hier vorbei, wenn du am Thema ganzheitlicher Gesundheit interessiert bist. Gut möglich, dass ich auch in diesem Jahr die Gelegenheit haben werde, einige Veranstaltungen anzubieten.
Wenn du nicht warten willst, bis das nächste öffentliche Angebot stattfindet, melde Dich bei mir. Für private Gruppen gestalte ich gern ein individuelles Gesundheitsangebot nach Deinen Vorstellungen, z.B. Gesundheitsabende, Impulsvorträge etc.
Ich freue mich, von Dir zu hören. Jetzt unverbindlich anfragen

Heilsam essen mit Sprossen und Mikrogün

Koch-Workshop

„Du bist, was du isst“ heißt es und darum wollen wir gemeinsam die wunderbare Welt der Sprossen, Keime und Microgreens entdecken. Grün ist die Farbe der Lebendigkeit, grüne Lebensmittel bringen diese Energie mithilfe des Wirkstoffs Chlorophyll auch in unseren Körper. Gekeimte Samen sind wahre Vitalstoffwunder, sie liefern um ein Vielfaches mehr an Vitaminen und Mineralstoffen als Kulturgemüse und sind gleichzeitig einfach und sehr kostengünstig herzustellen. Wie das geht, was zu beachten ist, welche Utensilien Du benötigst und wie Deine Gesundheit vom regelmäßigen Sprossengenuss profitiert, erfährst Du in diesem Workshop. Gemeinsam werden wir auch ein schmackhaftes Mittagsmenü mit ausgewählten Sprossen und Keimen zubereiten und genießen.

  • Veranstaltungsort: Hermsdorf
    Sa, 11.11.2023   10:00 – 14:30 Uhr
    Weitere Infos und Anmeldung über die KVHS Saale-Holzland
 

Mit Kneippschen Wasseranwendungen mehr Energie und Wohlbefinden im Alltag

Interaktiver Vortrag

Du erfährst Wissenswertes über das Verständnis der ganzheitlichen Gesundheit mit ihren 5 Säulen und die Vielfalt der Kneippkur. Ich zeige Dir einfache Anwendungen, die Du auch ohne heimische Kneippanlage für Deine regelmäßige Wohlfühlroutine nutzen kannst. Welche Anwendung eignet sich zu welchem Zweck? Was muss ich beim Ausführen der Anwendungen beachten? Wie kann ich die Kraft des Wassers in meinen Alltag sinnvoll integrieren? In diesem interaktiven Vortrag bekommst Du Antworten zu all diesen und vielen weiteren Fragen und hast gleichzeitig die Möglichkeit, Dich ganz praktisch im Kneippen zu probieren.

  • Veranstaltungsort: Kneippanlage Kurpark Bad Klosterlausnitz
    Do, 08.06.2023   17:00 – 20:45 Uhr
    Weitere Infos und Anmeldung über die VHS Saale-Holzland e. V.
  • Veranstaltungsort: Altenburg
    Do, 22.06.2023   18:00 – 21:45 Uhr
    Weitere Infos und Anmeldung über die VHS Altenburg
  • Veranstaltungsort: Jena
    Di, 04.07.2023   18:00 – 21:45 Uhr
    Weitere Infos und Anmeldung über die VHS Jena